BikeAlps auf der Mariazeller Bürgeralpe

Ort: BikeAlps auf der Mariazeller Bürgeralpe
A-8630 Mariazell,
Web: www.buergeralpe.at
Beschreibung:

Die Mountainbike-Trails auf der Mariazeller Bürgeralpe bieten Spaß für Profis und Einsteiger. Der schwarze „Unlimited-Trail“ wurde als Korridor auf naturbelassenem Boden angelegt. Zahlreiche Trails, Jumps und Tables sorgen dafür, dass Adrenalin-Junkies nicht zu kurz kommen. Der einfachere „Blue-Trail“ hingegen besticht durch moderates Gefälle und besonders viel Flow.

Bike4Kids
An der Sessellift-Talstation in St. Sebastian wurde mit dem Bike4Kids-Park noch ein neuer Trainingsbereich für kleine und große Bikeanfänger geschaffen. Im neuen Bike-Store Mariazell können Bikes und passende Ausrüstung gekauft und gemietet werden. Zudem bieten professionelle Freeride-Coaches Fahrtechnikkurse für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene.