Jausenstation Renate Fuchs

Ort: Jausenstation Renate Fuchs
A-8693 Mürzsteg, Scheiterboden 13
Telefon:0043 (0) 3859 30050
Email: proles@aon.at
Beschreibung:

Ein echter Geheimtipp! Für gewöhnlich rauscht man bei der Jausenstation vorbei, liegt das Gebäude ja auch etwas abseits an der Geraden zwischen dem Parkplatz in der Nähe der Forststraße zum Königskogel und dem Parkplatz für den Aufstieg auf die Hinteralm. Eine Bremsung lohnt sich in jedem Fall.

Knieling & Co
Abgesehen von den netten Wirtsleut‘, bietet die kleine, aber feine Speisekarte ausgezeichnete Hausmannskost. „Das Schnitzel kommt bei mir in die Pfanne, mit Butterschmalz“, erklärt die Wirtin Renate Fuchs. Eine Fritteuse wird man in dem Haus nicht finden. Auch sonst findet sich allerlei Bodenständiges auf der Karte: Schweinsbraten, Beuschl, Paprikahendl, gesurter Knieling (untere Haxe vom Schwein), je nachdem, was die Wirtin auch für den Wirt kocht, das gibt’s dann auch für die Gäste. An Bieren gibt es auch einen „Schnitt“.

Montag und Dienstag ist Ruhetag, aber wenn jemand zu Hause ist, ist im Prinzip auch dann offen. „Einfach hupen“, rät Fuchs, falls sie nicht in der Stube ist. Vorbeischauen lohnt sich!

Winteröffnungszeiten: ab 16 Uhr; eventuell vorher anrufen bzgl. Essenswünschen…