Hochwechsel von Mariensee aus

22. Feb. 2017
Aufstieg:

Von Mariensee via Schindlsteig zur Marienseer Schwaig und zum Wetterkogelhaus

Abfahrt:

Weitgehend im Aufstiegsbereich

Bemerkung:

Start 12:30: Überraschend aufgelockert und im Tagesverlauf sonniger. Für den Aufstieg meist noch genug Schnee, im unteren Bereich im Wald tw. am ausapern. Am Plateau noch weitgehend geschlossene Schneedecke (hin und wieder ein paar Erdhügeln, die durchschauen).  Rast im gut ausgestatteten Winterraum vom Wetterkogelhaus. Abfahrt im weichen Schnee vom Wetterkogelhaus und durch den Waldweg und durch den Wald und via Forststraße und Schlusshang (einmal kurz abschnallen unten). Insgesamt gings überraschenderweise noch recht passabel.

Fotos: Vielgut

Wetter: Aufgelockert, oben windig
Einkehr/Unterkunft: Wetterkogelhaus
Tourenbeschreibung: Hochwechsel (1.743 m) via Schindlsteig von Mariensee aus
GPS Daten:

GPS-Datei herunterladen