Falbersbachhütte

Name: Falbersbachhütte (1.220 m)
Ort: Mariazeller Berge
Telefon: 0043 (0) 660 41 48 418
Beschreibung:

Eigentümer: ÖAV Sektion Mariazellerland
Übernachtung: Lager
Öffnungszeiten: Juni - September
Geografische Lage: 47° 42' 54,2" N; 15° 24' 8,5 O"
Talorte: Gußwerk, Halltall, Mürzsteg, Frein a. d. Mürz
Zustiege: Fallenstein, Ghf Eder (kürzester Zustieg)
Gipfel i. d. Nähe: Fallenstein (1.536 m). Tonion (1.699 m), Gr. Königskogel (1.574 m)

Die Hütte ist mit ausreichend Geschirr und Besteck ausgestattet. Eine Photovoltaik-Anlage sorgt für elektrische Beleuchtung. Keine Steckdosen, kein Handyempfang. Bettwäsche gegen Gebühr erhätlich, alternativ Benutzung eines Hüttenschlafsacks. Kein Winterbetrieb!

Aktualisierung 9.12.2021: "Nach mehr als 60 Jahren wurde heute - auf Wunsch und intensives Bestreben der Tochter des Eigentümers der Falbersbachhütte - der Pachtvertrag mit dem Alpenverein Mariazellerland aufgelöst. Leider haben in den letzten Wochen auch mehrfache Angebote unsererseits (reservierte Zeiten, Erhöhung des Pachtentgelts, usw.) nicht das erhoffte Gehör gefunden und wurden kategorisch abgelehnt. Auch die mehrfache eindringliche Bitte, das Pachtverhältnis wenigstens noch über die Almsaison 2022 weiterlaufen zu lassen und damit uns und unseren Gästen die Gelegenheit zu geben, sich von der Hütte und von der Alm zu „verabschieden“, wurde uns leider vehement verwehrt und mit Nachdruck ausgeschlossen. (Meldung des Alpenvereins Mariazellerland vom 8.12.2021 auf Facebook)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr erfahren >>
OK