Hochschwab - Lamingegg via Lamingalm und Lamingsattel - Nordflanke

Wetter: Tagerl
Aufstieg:

Vom Bereich Pfarreralm via Forststraße zur Lamingalm und weiter zum Lamingsattel. Weiter auf das Lamingegg.

Abfahrt:

Nordflanke

Bemerkung:

Die Ausaperung der Forststraße im unteren Bereich schreitet voran; aber noch recht passabel für Ende März. Frühlingshafte Bedingungen am Hochschwab. Kaum Wind zu spüren. Die steile Querung vom Lamingsattel auf das Plateau kann recht heikel sein, wenn es hart ist (ev. Steigeisen mitnehmen). Einfahrt in die Nordflanke vom Lamingegg anfangs hart, aber griffig. Danach ein Streifen konservierter Pulverschnee in der Nordrinne bis unten. Schöne Skitour mit ausgedehnter Abfahrt durch die Lamingegg-Nordflanke (über 600 Hm bei konstanter Steilheit).

Fotos: Vielgut

Gesamtstrecke: 13166 m

GPS-Datei herunterladen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr erfahren >>
OK