Stanglalm von der Stanz

Wetter: Sonnig, kaum Wind
Aufstieg:

Von Unteralm via Wiesen und Wanderweg (markiert) Richtung Stanglalm

Abfahrt:

Forststraße und Wiesen

Bemerkung:

Exkurs - Skitouren im Lichte der Zeit: "Selten hat ein Dichter mit einem Wort eine ganze Landschaft gezeichnet wie Rosegger, als er dieses Gebiet Waldheimat taufte. Wohin man blickt nur sanft gewellte Bergrücken mit Wald, Wald und wieder Wald, ganz selten dazwischen freie Almen. Das heißt aber gleichzeitig für uns Skiläufer: Halt! halt! und wieder halt! denn die festgewurzelten Bäume sind Feinde der freizügigen Scheiter." (Quelle: Theodor Hüttenegger; Wintersport-Führer durch das Mürztal, Band I, um 1947)

Start Skitour 10:30: Sonniger Wintertag auf der Stanglalm. Bei der Wittmaier-Hütte schöne Blicke auf Hochschwab und Veitsch. Noch guter Pulverschnee bei der Abfahrt auf den Wiesen. Abfahrt auf der Forststraße präpariert.

Fotos: Vielgut

Gesamtstrecke: 10987 m

GPS-Datei herunterladen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr erfahren >>
OK