Westtatra - Salatin von Spalená aus

Wetter: Sonnig, oben windig
Aufstieg:

Parkplatz Skigebiet Spalená. Via Piste zur Zentralrinne des Salatins und hinauf zum Gipfel

Abfahrt:

Wie Aufstieg

Bemerkung:

Gutes Tourenwetter, sonnig , aber oben kalter Wind. Für den 1. Mai noch erstaunlich viel Schnee in der Region. Abfahrt in gutem Firn, in den Schattseiten auch noch etwas Pulverschnee zu finden.

Die Tour auf den Salatin (2.048 m) vom Skigebiet Spalena (Ausgangsort: Zuberec) aus, zählt zu den beliebtesten Touren in der Region. Die Abfahrtsmöglichkeiten sind vielfältig. Einige Rinnen von den beiden Gipfeln, in unterschiedlicher Steilheit, führen wieder ins Tal. Am beliebtesten ist allerdings die Zentralrinne vom Sattel aus.

Online-Kartenmaterial: https://mapy.hiking.sk/

Fotos: Vielgut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr erfahren >>
OK